Jubiläumsfeier der Fidelen Holzwürmer im New Yorker|Harbour Club, Mülheimer Hafen

Zum Auftakt ließen sich zahlreiche fidele Gäste mit unserer »70« fotografieren – hergestellt von unserem Fotografen Stephan Schmitz für das Titelmotiv der diesjährigen Festschrift.

Eine große Überraschung und beliebtes Fotomotiv war auch der knapp 2 m große Holzwurm, als Geburtstagsgeschenk überreicht von OM Mika Kals und Vorstandsmitglied Hans Krauss. Einen erneuten Auftritt hatte der schwergewichtige Wurm später noch einmal auf der Fidelen Sitzung am Karnevalsfreitag im Kristallsaal.

Das erste Highlight des Abends waren zweifellos die »Brausen«, die singende Besatzung der MS Dauerwelle und gleichzeitig berühmt-berüchtigtster Frauen-Shanty-Chor aus der Südstadt. Mit Ihrem Auftritt begeisterten die Mädels die Geburtstagsgesellschaft und durften erst nach mehreren Zugaben und Gruppenfoto die Bühne räumen.

Ein weiteres Highlight folgte mit dem Auftritt der »Kölsche Funke rut-wieß vun 1823 e.V.«, die mit der kompletten Wache (84 Mann, 1 Marieche, Tambour Zug, Tanzpaar und Funkenwache) den »Harbour Club« zum Beben brachten. Die Funken verpassten Michael Boisserée sofort die traditionelle Kopfbedeckung der Stadtsoldaten und nahmen ihn in ihre Reihen auf. Dann hieß es: »Funke opjepass! Met Stippeföttche präsentiert die Klabüs!«

Schließlich hatten um 22:00 Uhr »Miljö« ihren umjubelten Auftritt und durften erst nach einigen Zugaben die Bühne verlassen … bei leckeren Getränken und guten Gesprächen ging die Geburtstagsfeier noch lange weiter – ein wunderbarer und gelungener Festakt!